Herzlichen Dank an das Universitäts-Kinderspital Zürich (Kispi) für die Gastfreundschaft sowie die spannenden Einblicke in einen der modernsten Spitalneubauten der Schweiz. Der ausgebuchte Anlass bot inspirierende Fachinputs, exklusive Einblicke hinter die Kulissen des neuen Kispi und zahlreiche Möglichkeiten zum persönlichen Austausch. Fach- und Führungspersonen aus Gastronomie und Hotellerie verschiedener Spitäler und Kliniken nutzten die Gelegenheit, sich zu aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen im Gesundheitswesen auszutauschen.

  • Die Referate zu den Themen Ernährungsmedizin, Generation Z, Fachkräftemangel und Arbeitgeberattraktivität lieferten wertvolle Impulse und regten zu spannenden Diskussionen an.
  • Durch den Tag führte Moderatorin Cloé Salzgeber, die den Dialog zwischen Referenten und Teilnehmenden mit ihrer professionellen und sympathischen Art bereicherte.
  • Ein besonderer Dank gilt unseren Referenten Prof. Dr. med. Philipp Schütz und Daniel Hünebeck für ihre wertvollen Impulse sowie Timo Hayen und Curdin Baggio für die spannenden Einblicke in die Spitalgastronomie, die neue Grossküche und das Universitäts-Kinderspital Zürich.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den wertvollen Austausch und freuen uns auf den nächsten Spital Dialog.

Bildergalerie «Spital Dialog» im Kispi

Rückblick «Spital Dialog», 24. Juni 2025 in Baden

Herzlichen Dank an das Kantonsspital Baden für die Gastfreundschaft, den hervorragenden Service und die ausgezeichnete Verpflegung. Rund 50 Küchenchefinnen, Küchenchefs und Betriebsleitende haben am Netzwerkanlass teilgenommen.